Zum Inhalt springen

Chemnitz heute

Erleben Sie Chemnitz auf dieser Website einmal anders. Entdecken Sie die Stadt in ihrer Vielfalt und ihren unterschiedlichen Facetten anhand von Luftbildern, Panoramaaufnahmen und Veranstaltungsberichten. Aber auch die weniger bekannten Seiten von Chemnitz sollen hier gezeigt und vorgestellt werden.

Der Bärenbrunnen sprudelt wieder

Seit heute ist er an seinem neuen Standort in der Börnichsgasse zu bewundern. Eine fast perfekte Replik des einst beliebten Brunnens erfreut die Chemnitzer und ihre Gäste und ist eine echte neue Sehenswürdigkeit.
Mehr als 10 Jahre nach der Gründung des Vereins und der Idee, im ehemaligen Kaßberg-Gefängnis einen Lern- und Gedenkort einzurichten, fand gestern Nachmittag die feierliche Eröffnung im Beisein des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretzschmar statt.
Nach Abschluss der Sanierung bot sich heute den Chemnitzern die Möglichkeit, die modernisierten Stadionteile zu besichtigen.
Ein Rundblick, mit der Drohne aufgenommen, über der Humboldthöhe, der höchsten Erhebung des Sonnenbergs.
Eindrücke von einer geführten Besichtigung des Gesamtkunstwerkes von Henry van de Velde in Chemnitz
Hier beginnt der Stadtteil Sonnenberg, den ich Euch mit diesen Drohnenaufnahmen näher vorstelle.
Nachdem die Brückenerneuerung an der Augustusburger Straße abgeschlossen ist, habe ich den jetzigen Zustand der Umgebung mit der Drohne dokumentiert.
zeigt einen Teil des Fritz-Heckert-Gebietes, die Wohnbebauung an der Stollberger Straße mit dem Stadtpark und dem VEB Barkas-Werke
Keine weiteren Beiträge zum Anzeigen