Zum Inhalt springen

Luftbilder und Panorama

Selbstgemachte Drohnenaufnahmen zeigen das heutige Chemnitz und seine Stadtteile. Mit diesen ungewöhnlichen Perspektiven möchte ich das Stadtbild von Chemnitz auf meine ganz eigene Art porträtieren.

Schlosschemnitz von oben

Diese Luftaufnahmen zeigen den Chemnitzer Stadtteil Schlosschemnitz. Markant neben dem Hechlerberg die Gebäude am Schloßberg: Das Penta-Hotel, die Schloßkirche und die Schloss-Schule.
Heute passend zum schönen Wetter präsentiere ich Euch den Chemnitzer Stadtteil Adelsberg von oben. Unter uns ist der Sportplatz der SG Adelsberg, ringsherum können Sie bestimmt markante Gebäude erkennen.
Bei den Fahrten ins Erzgebirge bemerkt man den Übergang von Altchemnitz nach Harthau kaum, weil beide Stadtteile so eng aneinander gewachsen sind.
Sommerliche Ausblicke hoch über dem Chemnitzer Stadtpark, diesmal an der Kauffahrtei
Den landschaftlich schönsten Teil des Zwönitztales bildet die Umgebung Einsiedels. Diese herbstlichen Aufnahmen sollen das verdeutlichen.
Die kleine ehemalige Gemeinde Berbisdorf, seit 1997 als Ortsteil mit Einsiedel zu Chemnitz gehörig, zeigt sich von oben von ihrer ganz besonderen Seite.
Keine weiteren Beiträge zum Anzeigen