Zum Inhalt springen

Ausstellung erneut mit großem Besucherinteresse

    Die Ausstellung zur Chemnitzer Luftfahrtausstellung sorgte auch gestern für großes Interesse der Besucher im Rahmen des Ikarus-Festes.

    Trotz der heißen Temperaturen fanden gestern im Rahmen des Ikarusfestes wieder über 700 Gäste den Weg zu unserer Ausstellung zur Chemnitzer Luftfahrtgeschichte ins Flughafengebäude an der Stollberger Straße. Ein schöner und kurzweiliger Tag, unterstützt vom Bürgerverein Chemnitz Helbersdorf e.V., der für das leibliche Wohl sorgte. Bei dem permanent anhaltenden Besucherstrom war es teilweise für mich nicht einfach, auf die vielen Fragen einzugehen. Insbesondere die gezeigten Filme in unser Videoecke sorgten für enorme Begeisterung und Anklang.

    Der Verkauf am Büchertisch des Chemnitzer Geschichtsvereins lief, unterstützt von mehreren Vereinsmitgliedern, prächtig. Vielen Dank auch für die eingegangenen Spenden.

    Wir freuen uns bereits auf das am 4. Juli an gleicher Stelle stattfindende Sommerfest des Geschichtsvereins mit besonderen Überraschungen. Weitere Informationen dazu folgen.

    Davor gibt es auf Grund des starken Interesses noch 2 Sondertermine am 23. Juni 15:30 -17:00 Uhr und 30. Juni 17:00 – 18:30 Uhr!

    Wir freuen uns auf Euren Besuch!