Zum Inhalt springen

Luftbilder und Panorama

Selbstgemachte Drohnenaufnahmen zeigen das heutige Chemnitz und seine Stadtteile. Mit diesen ungewöhnlichen Perspektiven möchte ich das Stadtbild von Chemnitz auf meine ganz eigene Art porträtieren.

Frischborn-Siedlung Einst und heute

Die Frischborn-Siedlung in Chemnitz-Borna. Geschichte kombiniert mit Drohnenaufnahmen stellen das Wohngebiet vor.
Diese Drohnenaufnahmen zeigen die Wohnbebauung an der Yorckstraße im Chemnitzer Stadtteil Gablenz
Aktuelle Drohnenaufnahmen zeigen die Siedlung Pappelhof und das Wohngebiet an der Kreherstraße und am Heimgarten im Chemnitzer Stadtteil Gablenz
Ein Rundblick, mit der Drohne aufgenommen, über der Humboldthöhe, der höchsten Erhebung des Sonnenbergs.
Hier beginnt der Stadtteil Sonnenberg, den ich Euch mit diesen Drohnenaufnahmen näher vorstelle.
Nachdem die Brückenerneuerung an der Augustusburger Straße abgeschlossen ist, habe ich den jetzigen Zustand der Umgebung mit der Drohne dokumentiert.
zeigt einen Teil des Fritz-Heckert-Gebietes, die Wohnbebauung an der Stollberger Straße mit dem Stadtpark und dem VEB Barkas-Werke
lasse ich die Drohne kreisen. Die 360° Rundumsicht zeigt aus 50 m Höhe den Platz und die umgebende Bebauung.
Keine weiteren Beiträge zum Anzeigen