Zum Inhalt springen

Chemnitz und seine Umgebung hat vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Freizeitgestaltung. In dieser Rubrik möchte ich ein paar Empfehlungen für einen Besuch der Einrichtungen oder Ausflugsziele zeigen.

Rundgang durch die Villa Esche

Eindrücke von einer geführten Besichtigung des Gesamtkunstwerkes von Henry van de Velde in Chemnitz
Eine Führung durch das Chemnitzer Rathaus verbunden mit einer Turmbesteigung ist meine Empfehlung beim Besuch der Chemnitzer Innenstadt.
Ein lohnendes Ziel ist die liebevoll gestaltete Anlage der Gartenbahnfreunde im Bahnbetriebswerk der Parkeisenbahn im Küchwald.
Als Empfehlung für einen Ausflug stelle ich die Rabensteiner Felsendome als Chemnitzer Sehenswürdigkeit vor.
Folgt mir in die Chemnitzer Umgebung auf einer Rundwanderung von Berbisdorf über Eibenberg, den Hammerberg, Einsiedler Flur und den Eisenweg zurück.