Klaffenbacher Impressionen

Wir lassen die Drohne über dem Golfplatz aufsteigen. Das satte Grün ist dominierend. – Aber auch die Würschnitztalstraße (früher Bahnhofstraße) ist bald im Fokus der Aufnahme – rechts sehen wir das Unterdorf mit der Eigenheim-Siedlung am Eschenweg und Wasserschloßweg.

Die 1911 erbaute Klaffenbacher Kirche unten in Bildmitte

Die Ansichten gehen in Blickrichtung dorfaufwärts, links der Ortskern – mittig die Siedlung an der Rödelwaldsstraße mit den Gärten rechts – und die Adorfer Straße im rechten Bild hat gegenüberliegend die Siedlung am Kircheck erhalten

Alle Aufnahmen entstanden bereits im Juli 2017 – damals kamen die ersten Drohnen in den Handel. Technik- und Fotobegeisterte durften sich auf ein neues Erlebnis freuen. Und die Resultate (sprich Aufnahmen) sahen die Klaffenbacher mit Verwunderung. Denn viele Einwohner hatten Ihren Ort, ihr Haus vielleicht zum ersten Mal von oben gesehen. Und wer meine Aufnahmen damals nicht beim Geschichtsstammtisch gesehen hat, den lasse ich hiermit noch einmal teilhaben.